Unternehmertum kann die lebendigste Form von Kunst sein…

PAULINA'S FRIENDS Bikini Berlin

So hat’s angefangen…

PAULINA’S FRIENDS‘ Geburt war in der Concept Mall Bikini Haus in unmittelbarer Kudamm-Nähe in September 2016. Dort hatten wir ganze 6 Monate lang einen PopUp Store im „Bazar“-Stil. Ausgestellt waren interdisziplinäre Kunst- und Designobjekte internationaler Gestalter im permanenten Wechsel. Der Laden war eine sehr hohe Investition, aber auch ein Riesenerfolg!

PAULINA'S FRIENDS Gartenstr. 114

…dann ging’s in die Gartenstr. 114…

….in die permanenten Galerie-Räumlichkeiten. Ein Raum, in den Paulinas Herzblut floss. Das Konzept blieb erhalten, aber die Aussteller, das Tempo, die Öffnungszeiten, und schließlich auch die Prioritäten änderten sich. Es stellte sich heraus, dass der Zufall den Laden regiert. Dass es letztendlich keinen Laden braucht, um den Spirit von PAULINA’S FRIENDS in die Welt zu bringen. Ganze 3 Jahre verbrachte Paulina und ihre Künstler & Designer in Berlin-Mitte.

Der Rest ist Geschichte….

Wir sind…

eine unabhängige Concept Agentur für Kunst und Design, für Dinge, die glücklich machen. Unser Store versammelt sowohl aufstrebende Newcomer als auch etablierte Künstler und Gestalter. Wir entdecken, präsentieren und vertreiben besondere Objekte an der Schnittstelle von Kunst und Design – interdisziplinär, synergetisch, interaktiv. Durch unser breit gefächertes Sortiment und seine dynamische Präsentation im Salon-Stil heben wir uns vom Einerlei der rastlosen Konsumwelt ab. PAULINA’S FRIENDS fungiert gleichzeitig als Agentur für Consulting und unkonventionelle Kunstvermittlung mit dem Fokus auf Kreative und Unternehmen.

Wir lieben…

fantasievolle Inszenierungen, die regelmäßig erneuert werden. Diese umfassen hochwertige zeitgenössische Kunst, exklusive Designer Mode, Schmuckkunst und multifunktionale Designobjekte. Alle Exponate sind zeitlose Unikate, Sammlungsstücke, die mit Sorgfalt und Leidenschaft für das, was aus dem Rahmen fällt, ausgewählt und kuratiert werden. Wir haben eine Schwäche für zeitlose, handverlesene Dinge, hinter denen sich eine unverwechselbare Geschichte verbirgt. Wir lieben Wertarbeit, bei der künstlerische und handwerkliche Qualität, Originalität, Authentizität und Vielfalt im Vordergrund stehen.

Unsere Kunden…

sind begeisterungsfähige, anspruchsvolle Menschen mit extravagantem Geschmack und Stilbewusstsein, Menschen, die sich zu nachhaltigen Dingen jenseits des Mainstreams hingezogen fühlen. Auf das gewisse Etwas kommt es an – auch bei Kunst, Design und Mode. Wir bieten eine Wunderkammer zum Stöbern und Entdecken. Shopping kann man hier als bereicherndes, sinnstiftendes Kulturerlebnis empfinden. Jeder Kunde, unabhängig von Herkunft, Bildung und Kaufkraft, wird professionell beraten – mit Herz und Hirn.

Was uns auszeichnet…

sind Kunst & Design Objekte, die Schönheit, Humor, Lebenslust, Experimentierfreude und Tiefsinn vermitteln. Urbanes Leben, Werkstattkultur und mondäner Schick verschmelzen hier miteinander. Wir verstehen Kunst als ganzheitliche Erfahrung. Wir grenzen uns ab von der Exklusivität und dem Elitarismus der zeitgenössischen Kunstszene, die dem Kunsthandwerk nach wie vor überwiegend mit Vorurteilen und Stereotypen begegnet, im Gegensatz zur künstlich intellektualisierten Konzeptkunst. Schönheit ist existenziell und sollte deshalb für jeden zugänglich sein.

Unsere Vision & Mission…

bildet eine zukunftsweisende Kreativwerkstatt, Netzwerk und Marktplatz für eine schöpferische Kultur von heute. Zugleich verstehen wir uns als Begegnungsort, der zum kreativen Austausch mit Gleichgesinnten anregt. Es ist unser Bestreben, facettenreiche und innovative Perspektiven und Entfaltungsmöglichkeiten für die Kunst, ihre Produzenten, Vermittler und Konsumenten zu eröffnen.

UNSER LEISTUNGSANGEBOT

 

PAULINA’S FRIENDS ist mehr als ein Concept Store und Online-Verkaufsplattform für Kunst, Design & Mode. Wir begreifen uns vielmehr als Kreativagentur mit einem umfangreichen internationalen Netzwerk. Wir arbeiten tatkräftig daran, Ihre Vision in einen greifbaren Erfolg umzusetzen. Und Dich dadurch ein Stück glücklicher zu machen!

Rund um den Concept Store

  • Verkauf von Kunst- und Design-Werken, sowie Mode

  • Events: Vernissagen, Artist Talks, Produktpromotion, Vorträge, Kreativworkshops, Buchpräsentationen, UnternehmerInnenfrühstücke in privater Atmosphäre

  • Individuelle Anfertigungen von tragbarer Kunst

  • Beteiligungen an Kunstmessen und externen Ausstellungen mit Künstlern & Desginern aus unserem Portfolio

  • Organisation von Ausstellungen / Produktpräsentationen internationaler Kooperationspartner

Coaching 

  • konzeptionelle und kuratorische Arbeit

  • Selbstvermarktung, Business Development, Branding, strategische Kommunikation & Vertriebsmanagement

  • Unterstützung beim Herausarbeiten eines unverwechselbaren Alleinstellungsmerkmals, Identitätsfindung und Profilstärkung, künstlerisches Statement wirkungsvoll kommunizieren

  • Empfehlungsmanagement / Vermittlung von Experten

  • Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

  • Fundraising (Sponsoring, Crowdfunding, Projektförderung)

Engagement für Kunstliebhaber & Sammler

  • Art Consulting – fachliche Beratung bei Erstellung und Erweiterung von jungen Kunstsammlungen

  • Atelierbesuche & Organisation von exklusiven Kulturreisen

Zusammenarbeit mit Unternehmen und Führungskräften

  • Beratung bei der künstlerischen Ausgestaltung von Privat- und Geschäftsräumen

  • Erstellung von individuellen Ausstellungskonzepten inkl. Kuratierung, Transport, Aufbau, Organisation einer Vernissage, Gästebetreuung etc.

  • Vermittlung von Kunst an Unternehmen zur Mitarbeiterförderung, Ausbau vom Sozialengagement, zur Schaffung von mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen am Markt

  • emotionale, nachhaltige und innovative Unternehmenskommunikation im Geschäftsalltag durch faszinierende Kunst & Design, die die unternehmerischen Werte widerspiegeln

Auf Wunsch unterbreiten wir gerne maßgeschneiderte Angebote. Sprich uns einfach an!